Lagegleicher Austausch der 1. Fernwasserleitung DN 700 ST

Bad Vilbel

Un­mit­tel­bar par­al­lel zur DB-Gleis­an­lage in Bad Vil­bel wurde ein la­ge­glei­cher Aus­tausch der 
1.Fern­was­ser­lei­tung DN 700 Stahl mit 
ZM-In­ne­n­aus­klei­dung und PE-Um­man­te­lung auf ei­ner Ge­samt­länge von 1,2 km durch­ge­führt.

Um einen la­ge­glei­chen Lei­tungs­aus­tausch bei gleich­zei­ti­ger Auf­recht­er­hal­tung  der Was­ser-ver­sor­gung zu er­mög­li­chen, wurde auf ei­ner Länge von 1,3 km eine tem­po­räre Not­lei­tung PE da 560 auf­ge­baut.

 

Der Lei­tungs­aus­tausch er­folgte in 2 Bau­ab­schnit­ten mit ins­ge­samt 4 Ein­bin­dun­gen an be­ste­hen­den Lei­tun­gen. Zum Schutz der neuen Was­ser-Trans­port­lei­tung wurde ein KKS-Feld  (Ka­tho­di­scher Kor­ro­si­ons­schutz) mit 4 je­weils 10 m tie­fen Tie­fe­n­an­oden auf­ge­baut.

Bauherr Oberhessische Versorgungsbetriebe AG (OVAG)
Hanauer Straße 9-13
61169 Friedberg
Ansprechpartner Herr Wenzel
06402/5114775
Kosten 2,8 Mio. €
Zeitraum November 2017 bis Juli 2018
Leistungen

Leistungsphase  1-9

Örtliche Bauüberwachung

SiGeKo

Karte wird geladen